Verwaltung

Während unsere leitende Pflegefachkraft und das Pflegeteam der Ev. Diakonie-Station „sichtbar“, „spürbar“ und „hörbar“ für unsere Patienten, deren Angehörige und Bezugspersonen sind, sieht das für unseren Arbeitsbereich ganz anders aus.

Die wichtigen und notwendigen Tätigkeiten bei den Patienten erfordern auch einen großen Teil an Verwaltungsarbeiten, die gar nicht oder nur teilweise sichtbar werden. Dazu gehört z.B. Ihr Anruf oder Ihr Besuch bei uns während der Bürostunden. Dann nehmen wir Ihre Mitteilung oder Ihre Wünsche gerne entgegen.

Zu unseren weiteren Aufgaben gehört die kaufmännische Buchführung nach der Pflegebuchführungsverordnung für unsere Einrichtung und die monatlichen Abrechnungen der erbrachten Leistungen. Bei den Abrechnungen sind unsere Ansprechpartner die verschiedenen Kranken- und Pflegekassen und bei privat Versicherten der Patient selber.

Sollten sich Rückfragen zu den Abrechnungen ergeben, werden sie von uns nach Möglichkeit geklärt und entsprechend bearbeitet.

Unsere Bürostunden sind von Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr und am Freitag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Nachmittags sind wir am Montag von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr und von Dienstag bis Donnerstag von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr erreichbar.

Die Verwaltung erreichen Sie unter der Telefonnummer: 04921 – 35353.

Ilona van Ahrens

Verwaltungskraft